28/02/2025

Regierungsbildung von Union & SPD - in Verbindung mit BT-Präsidentin Bärbel Bas

Von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freier Journalist / @Deutsch_Zeit


Politiker im Bundestag (Bürgerrat) > Berlin und Bundesrat (Bürgerrat) > Straßburg, denen Bürgervertraut wird, sind Bodenständige Kfz-Meister, Ingenieure, Handwerker, Friseure, Ärzte, Apotheker usw.

Ja! Die sozialen, politischen Leitfiguren sind zukünftige aus der Arbeiterschaft oder handwerklichen Berufen die dann Listen -  (BSW-Sahra Wagenknecht) -  Protestinitiativen gründen werden.

Die demokratischen Parteien, wie die SPD (Rote Socken) und die konservativen, rechten CDU waren ja alle irgendwann mal da und haben Wahlerfolge errungen. Deshalb BÜRGERRÄTE, in denen möglichst alle Schichten - außer Lobbyisten die nur Wirtschaftsinteressen -mit Abgeordneten -ins Parlament einbringen, es sollen sehr unterschiedliche Bürger zufällig und per los hinein gewählt werden. Die Themen bearbeiten, die die Menschen beschäftigen, die sie ändern wollen und für politisch relevant halten. Bürgerräte mehr sein - keine Alibiveranstaltungen ?

Es muss in der zukünftigen Landesverfassung und auch im Grundgesetz eine Festlegung geben, diese Bürgerräte ernst zu nehmen und deren Forderung in die Gesetze einfließen zulassen. Es können gemischte Kammern oder gemischte  Parlamente, für ausgewählte große politische Fragen geben. Dort sitzen 100 Bürger drin, 50 davon sind gewählt, 25 kommen aus dem Bundesrat, 25 aus dem Bürgerrat (Reichstag). Es wäre die klassisch mandatierte beteiligte Politik und gleichzeitig würde sie durch die anderen Teilnehmer ergänzt werden.

Kann man so die Bürger von der AfD wegholen?

Die Bürgerrat Entstehung ist zumindest immun gegen den Vorwurf: elitegetrieben oder "die da oben" zu sein.

ZITAT

Holz-Bauwirtschaft

Meinung: Prof. Hans-Joachim Schellenhuber - Verzicht von Beton, Stahl und Glas bei der Bauwirtschaft um die 2 Grad Erderwärmung zu unterschreiten (z.Zt. in Wien/Österreich, das 100 m hohe Holt-Wohnhaus) als Muster.

Mehr anzeigen

@Deutsch_Zeit

#BswBpt




 

26/02/2025

Bodenständige Bürger-Themen, wenige in den Wahlarenen, mit mehr oder weniger kuratierten Bürgern?


Bei den Wahlarenen, in denen Fragen gestellt wurden, zeigte sich jedoch, das es nicht in Linie Bodenständigen Bürger-Themen der Menschen ging

Es ging um Grenzschließungen, statt um die Finanzierung der Solaranlage auf dem Dach. Statt um Schulen, ging es um die Rolle der NATO. Rente, Pflege und das bezahlbare Mietangebot haben im Leben der meisten Menschen eine größere Rolle als die Frage, ob die Grünen den Schwung für den Eintritt in die mögliche Me(ä)rz-Regierung haben. Auch Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs auf dem Lande, mit fehlenden Arztpraxen und Jugend-Treff's fehlte. Das Klima, kam so gut wie gar nicht vor.

Von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freier Journalist / @Deutsch_Zeit

FAZIT

Die kuratierten Fragestellungen ließen also erahnen, wie es nach Bundestagswahl 25 weitergehen könnte?

Show more

@Deutsch_Zeit

#BswBpt

25/02/2025

Militärische Realitäten: Es sollte das Ukraine-Kriegs-Ende abgewartet werden bevor in der NATO die Militärausgaben in Prozentzahlen der Zukunft festgehalten werden


                      Berliner Proklamation am 05. Juni 1945 in Potsdam

Es soll der Bürger mehr Kanonen finanzieren, weil demnächst angeblich ein Russia-Angriff droht, so die kriegstreibenden Hinterzimmer Gedanken der Rüstungsindustrie (Rheinmetall).

Kanzlerkandidat Friedrich Merz, wirkt geordnet, mit der Einschätzung von 2 Prozent für die Bundeswehr, dauerhaft zu erfüllen. Wer die Rechnung bezahlen soll, ist für Merz klar: Er will die Schuldenbremse nicht antasten, aber den Sozialhaushalt kürzen.

Ohne gemeinsame Schulden

Momentan sieht es nicht danach aus, das Europa in die Bresche springen könne. Die südlichen EU-Staaten sind hoch verschuldet und haben ein höheres Haushaltsdefizit als erlaubt. Die Europäische Investitionsbank darf nicht in reine Rüstungsprojekte investieren. Deutschland & Niederlande schließen gemeinsame Schulden durch Eurobonds aus. Die Schlußfolgerung: Kein Weg führt an erhöhten Steuern und gekürzten Sozialbudgets vorbei.

Wie wird der geforderte militärische Mehrbedarf begründet, vor dem Hintergrund eines konventionell überlegenen Bündnisses sowie eines kriegsbedingt geschwächten Russia, das in drei Jahren gerade mal 20 Prozent der Ukraine besetzen und halten konnte?

FAZIT

Statt nur mehr "Kanonen" zu fordern, sollte der reale Verteidigungsbedarf sorgfältig abgewogen werden. Wie soll man den beziffern, wenn mit einem Kriegsende in der Ukraine eine neue europäische Sicherheitsordnung unerlässlich sein wird? Es wird mit dem Geschäftsführenden Olaf Scholz voraussichtlich keine neue Euro-Bonds-Regelung geben. 

 Mehr anzeigen

@Deutsch_Zeit

#BswBpt

21/02/2025

Staat Palästina - Verbindung von Westbank mit palästinensische Riviera - Fatah & Hamas 


Kommentar von Jürgen Deutsch / Freier Freelancer // @Deutsch_Zeit


Trumps Idee, die Riviera ohne Palästinenser zu schaffen, der bisherige Vorschlag, es sei die arabischen Staaten hätten einen besseren.

Den gibt es! Es meldete sich ein Bauunternehmer (Fam. Bin Laden) aus Saudi Arabien und versprach, er könne Gaza in drei Jahren aufbauen, ohne die Palästinenser zu evakuieren und nicht die von Trump beanspruchten 15 Jahre. Auch Ägypten will einen ähnlichen Plan vorlegen. Tatsächliches soll Ende Februar auf einer Konferenz arabischer Staaten in Riad beschlossen werden. Voraussetzung aber, sei die Garantie, das der Gaza-Streifen nicht erneut von Israel bombardiert und Teil eines auch von Israel anerkannten palästinensischen Staates wird.

Damit wird völlig berechtigt die am 10. Juni 2024 vom UN-Sicherheitsrat verabschiedete Resolution 2735 aufgegriffen. Darin sind der Gefangenenaustausch, eine Waffenruhe und die Perspektive einer Zwei-Staaten-Lösung vorgesehen und es dazu nur kommen kann, wenn Israel seine Intervention in Gaza beendet. Dann wollen die arabischen Staaten aus Gaza eine Riviera machen, aber die palästinensische.

FAZIT

Es wird bisher zu wenig reflektiert, das die mit einer Zwei-Staaten-Lösung einhergehende Koexistenz mit den arabischen Staaten auch für Israel wirtschaftliche Erholung verspricht.

Show more

@Deutsch_Zeit

#BswBpt


20/02/2025

NICHT'S, was die Enkelgeneration betrifft, war im Winter-Wahlkampf 24/25 erwähnt?


 Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freelancer / @Deutsch-Zeit


Nach Grauem-Wahlkampf über Dtld. ist der Hoffnungsschimmer, die Befragung unter Kindern und Jugendlichen, das die BSW auf hohe Wählerstimmen kommt

Die Befragung macht ein bisschen Mut á la die junge Generation, machen's besser. Die SPD mit Olaf Scholz, hatte die Besitzstandsthemen in diesem kurzen Winter-Wahlkampf 24/25 noch ein bisschen besser im Blick, als der in Umfragen führende CDU-Bewerber Friedrich Merz. Was ihn betrifft: Wie es Merz durch die Wahlarenen treibt, in Debatten voreilig, immer den Mund schief haltend, den Eindruck macht, das er es der Merkel kurzum heimzahlen will. Ist dieser Merz besser als der Bürokrat Olaf Scholz? Der dem sich auf der damaligen Kommandobrücke stehenden Helmut Schmidt, nicht das Wasser reichen kann?

So, die Unabhängigkeit gegenüber Alice Weidel: "Sie ist die BESTE": Man hätte sich ja mal ein wenig mehr Mut von den Öffentlich-Rechtlichen-Medien erhofft, die nur in Ausgewogenheit unterwegs sind. Ein Duell zwischen Alice Weidel - AfD und Sahra Wagenknecht - BSW, das wäre doch mal ein Event gewesen!

Was besser wäre, als all das, was die vergangenen Tage zu sehen und hören war, in einmütiger Vasallen-Treue zur Ukraine, Nahost oder der Aussage zum Wirtschaftsstandort.

ZITAT

Nehmt endlich mal wahr, was den Wahl-Bürger wirklich bewegt.



18/02/2025

                 VORWORT & MEMORY

Leitfaden: Handbuch für die Weltherrschaft der US-Armee US-Public Diplomacy (PD)

 Ehemaliger US-Botschafter in Deutschland Richard Grenell in Berlin & 50. US-Vizepräsident James David Vance - beide mit der Ausübung der US-amerikanischen Macht zur Beeinflussung von anderen Weltregierungen.

Das Ziel: Die jeweilige Bevölkerung, entsprechend auf US-Linie gebracht werden. Das geschieht grundsätzlich auf zwei Gebieten: Medial & Public Diplomacy, die als Öffentlichkeitsarbeit von US-Regierungsbeamten in Gastländern beschrieben werden kann.

"Wo es keinen oder nur geringen Konflikt zwischen Staaten gibt, versuchen die USA die Bevölkerung anderer Staaten eben durch die Public Diplomacy (PD) zu beeinflussen". Ein Beispiel dafür ist der ehemalige US-Botschafter Grenell in Berlin. Er hat sich bei Regierungsauftritten - mit seinen US-Themen - bei den Berlinern unverzeihlich, mit Stellungnahmen zur Innenpolitik, bei den Deutschen unbeliebt gemacht und wurde daraufhin von  Washington entlassen.

Show more

Deutsch-Blick.blogspot.com

@Deutsch_Zeit

#BswBpt

16/02/2025

Unverstandene Ostbürger / West-Vorurteil falsch!

  Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freelancer / @Deutsch_Zeit   

Der Medien-Stream des Andersdenkens im Osten ist populär. Schaut man in die Neu-Presse, so wird der Aufstieg der AfD inzwischen als das verstanden, was er ist > ein gesamtdeutsches Phänomen, das sich in westlichen Demokratien vielerorts zeigt - ob Reform UK, Rassemblement National oder FPÖ -  migrationsfeindliche Strömungen  punkten. Ostdeutsche sind demnach nicht demokratieverdrossener, sondern bestens demokratieempfindlicher als Westdeutsche. Ostbürger reagieren schneller auf Krisen.

Jeweils 40 Prozent der ehemaligen Staatsnahen und Dissidenten fühlten sich bestimmten Parteien verbunden die "Systemlinge" überwiegend der Linken, die Oppositionellen meist der CDU. Und die "schweigende Mitte" hatte nur 30 Prozent - das parteipolitische Zuhause.

Dissidenten verkehren oft in urbanen intellektuellen Kreisen und die SED hatte massive Probleme Arbeiter für sich zu gewinnen, so sehr das man SED-Funktionäre mitzählte - so die Statistik schönte.

FAZIT

Letztes Jahr ging die AfD bei der Europawahl unter den Arbeitern als beliebteste Partei in Stellung, so bei der Reform UK, Rassemblement National,der FPÖ - migrationsfeindliche Strömungen punkteten hier besonders.

Mehr anzeigen

@Deutsch_Zeit

#BswBpt




 

13/02/2025

Sahra Wagenknecht, gründete zirka vor einem Jahr das BSW gegen das Establishment, um das Bodenständige Parlamentarier - zu 50 Prozent im Reichstag arbeiten ...

Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freelancer / @Deutsch_Zeit

Sahra Wagenknecht, will Fluchtursachen bekämpfen, nicht flüchtende Menschen?

Mit der Migrationspolitik muss man auf 1969 vor genau 56 Jahren, rückblickend beginnen: als der damalige deutsche Bundeskanzler Willy Brandt (Herbert Frahm) mit einer Siemens AG und Wirtschaftsgruppe in der Hauptstadt Tunis / Tunesische Republik, mit dem damaligen Präsidenten Habib Bourguiba traf, um über "Einwanderung von Beschäftigten nach Deutschland" mit Uni- Abgänger (die Deutsch Unterricht hatten) verhandelt und im Ergebnis nach Berlin, bei der Siemens AG eingestellt wurden.

ZITAT

"Das war einmal" und muss sich "Wiederholen". Ein Deutsch-Tunesier gibt bekannt > Ein Flüchtling, der Mist baut, wirft ein schlechtes Licht auf alle! 

 

11/02/2025

                                 Memory  

               Musik - Kultur - Aufschrei                      Dmitri Schostakowitsch - jetzt 50 Jahre nach seinem Tod 1975

Dimitri Schostakowitsch, war stark von russischer Volksmusik und der Musik von Gustav Mahler beeinflusst

                                               Der Weg ist das Ziel
 Dmitri Schostakowitsch, stand zeitweise unter dem Druck des stalinistischen Regimes. Seine Musik wurde kritisiert und verboten, da sie als dekadent angesehen wurde. Er musste sich anpassen und politisch gefärbte Werke komponieren, um den Anforderungen der UdSSR zu entsprechen. Dennoch konnte er in einigen seiner Werke versteckte Botschaften und Kritik an der sowjetischen Herrschaft verbergen.

Unter der Maske von Dostojewskis Unsinns-Figur "Domäne" wich Schostakowitsch dem Überschwang der Symbolisten eben so aus wie dem proletarischen Pathos der Sowjetpoesie - und brachte mit der Kakerlaken-Sprache seine Kritik am Parteichinesisch des Systems besonders gewitzt unter.

Das Quintett für Klavier und Streichquartett g-Moll Opus 57, komponierte Schostakowitsch 1940 noch im Nachhall des Formalismus-Vorwurfs, der 1936 in einem Verriss seiner zuvor gefeierten Oper Lady Macbeth von Mzensk die 1934 in Leningrad uraufgeführte und umjubelte Oper sollte die hoffnungsvolle Karriere des damals 24 jährigen Dmitri Schostakowitsch weiter befeuern, doch ein Vorstellungsbesuch Stalins reichte um ein potentiellen Feind des Regimes zu vermuten. Er musste vortan in beklemmender Angst leben und komponieren. Doch wo Worte verboten sind, brodelt und zischt seine musikalische Welt.

Das Wiegen-Lied "Lju - Lju - Lju" schrie Schostakowitsch 1948 zum Aufschrei und zur bitteren Anklage gegen Stalin, weil er im Dekret jüdische Schulen und Theater hat Schließen lassen. Die Uraufführung fand daher erst  nach Stalin Tod 1953, am 15 Januar 1955 in Moskau statt. 

Anhang

Dmitri Schostakowitsch - russischer Komponist, Pianist und Pädagoge der Sowjet-Zeit > geboren 1906 in Sankt Petersburg und gestorben 1975 in Moskau

Mehr anzeigen

Deutsch-Blick.blogspot.com

@Deutsch_Zeit

#BswBpt

10/02/2025

TRUMPS US-Kassenstürze beinhalten Ukraine

Kommentar > Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freelancer / @Deutsch_Zeit

US-Präsident Donald Trump's Kassenstürze nach der Ära Joe Biden kennt keine Begnadigung

Eine Inventur der Zelenskyi Politik zeichnet sich ab. Sollte der neue US-Regierungsbeauftragte Keith Kellog unverblümt die Legitimation von Ukraine Präsident Wolodymyr Zelenskyi wegen ausstehender Wahlen hinterfragt, wird erkennbar, das die US-Regierung KIEW nicht länger unterstützen würde, sondern mit ihren Optionen konfrontieren will. 

Die US-Tour, nochmals 3 Jahre Krieg mitzutragen gehört abschließend nicht dazu. Trump braucht den Beweis, das sein 24 Stunden Friedensversprechen kein frommer Wunsch ist, sondern eine Verhandlungsperspektive. Die dürfte aber nur zum Tragen kommen, wenn Moskau mehr als eine Waffenruhe angeboten wird. Es muss die Vorstufe zu einer EU-Sicherheitsordnung geben, Russland hat nicht gekämpft und hohe Opferzahlen gebracht um sich in einer Lage wiederzufinden, wie sie im Februar 2022 bestand. Wenn man das verurteilt oder versteht - es ist die von den Fronten getragene Realität. Russia ist zu schwach, um Europa anzugreifen, aber stark genug, die Ukraine in Schach zu halten, solange die NATO nicht zur Kriegspartei wird, was ohne die USA undenkbar ist.

FAZIT

Die Europäische Union wäre gut beraten unter diesen Umständen gar nicht erst 500 Milliarden Euro zu leisten, was sie nicht hat. Versucht sie es trotzdem, wäre es ein Verzicht auf Haushalte - sozial leistungsfähig zu bleiben.

Mehr anzeigen

@Deutsch_Zeit

Deutsch-Blick.blogspot.com

#BswBpt



 

Der Brandmauer - Riss > CDU/SPD - die deutsche Mehrheit stimmt für die stärkere Begrenzung von Zuwanderung - mit Pass, Fachwissen und Deutschsprachigkeit

            >DEM DEUTSCHEN VOLKE<

Der wahltaktische Parteienstreit über die "Dtld.-Grenze" wird am 23. Februar vom Wahlbürger entschieden?

Die Frage: mit der sich Dtld. nach der Bundestagswahl > Berlin 2016 (Anis Amri) Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg > Migration - beschäftigen muss. Doch was genau?

Kann ein Staat potenzielle Gewalt/Straftäter erkennen? Oder wollen Politiker, Ministerien die Gefahr von Attentaten nicht verhindern, um Gesetze im Bundestag und Bundesrat zu verabschieden. 

Über den Zusammenhang von Sicherheit und Zuwanderung wurde schon  diskutiert: Abschiebehaft wurde erweitert, Hausdurchsuchungen bei Flüchtlingen vereinfacht, Abschiebungen ausgeweitet, die Liste sicherer Herkunftsstaaten erweitert, die Regelsätze für Geflüchtete gekürzt, die Möglichkeit Deutsche auszubürgern die sich im Ausland an Terror-Kampfhandlungen beteiligt haben: Familiennachzug für subsidiär Schutzberechtigte wurde 2016 schon einmal ausgesetzt. Und trotzdem kam es zu Aschaffenburg.

Was gestern noch Asylrechtsverschärfung war, ist heute schon unkontrollierte Migration, die eine neue Asylrechtsverschärfung braucht.

Anhang

Migration > Begrenzung, die sich Merz vorstellt, sind in Frankreich, Holland, Spanien. Italien, Polen längst durchgesetzt; so das Dtld.  nach Scholz Meinung gegen Europarecht verstößt.

FAZIT

Die Migrations-Begrenzung hinterlässt den bitteren Nachgeschmack, das ein Gesetz verhindert wurde, das eigentlich alle wollen - inhaltlich hat ja niemand widersprochen. Diplomatie - mit Menschen und Parteien im Gespräch bleiben, die ganz andere Interessen haben.

Mehr anzeigen

@DeutschOpinionofpress

Deutsch-Blick.blogspot.com

#BswBpt


08/02/2025

Israel > FUTURE - "Groß-Israel > symbolisiert in der Blau - Blau Landesflagge vom Euphrat bis Nil


 Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freelancer / @Deutsch_Zeit

Premier "Bibbi" Benjamin Netanjahu (Likud) zieht den Gaza-Genozid in die Länge - Frieden für ihn ein Gräul - Chancen für Verständigung oder gar Frieden sieht er jedoch auf Grund seiner rechtsradikalen, orthodoxen Regierungskoalition nicht - zusätzlich seiner IGH / Den Haag Anklage, wegen Kriegsverbrechen ...

Das der Krieg gegen die Hamas so lange andauern würde und die Geiseln so lange im Gaza-Streifen festgehalten würden ahnte damals niemand. Jetzt gilt seit dem 19. Januar eine Waffenruhe, nach und nach werden die Geiseln freigelassen - im Gegenzug entlässt Israel Hunderte palästinensische Gefangene.

Der Krieg aber ein bewusst, gesteuert, gelengter Hamas-Angriff durch das israelische Militär (I.D.F.) - im 40zig seitigen Bericht festgehalten - beschtieben mit der 7-stündigen Ausschaltung der Grenz-Sicherungsanlage auf bestmmter Länge ... Es wurde ein Albtraum für beide Seiten. Der 07. Oktober 2023 war ein grausames Hamas-Massaker. Aber der israelische Genozid hätte schon vor langer Zeit beendet werden können und es gab keinen Grund, ihn so lange in die Länge zu ziehen, außer Premiers Netanjahus persönliche und politische Interessen, die da sind: Korruption Anschuldigung (Justizreform Durchsetzung).

Die militärischen Ziele des Krieges in Gaza wurden nach einigen Monaten erreicht. Die militärischen Kapazitäten der Hamas wurden zerstört und der gesamte Gaza-Streifen erobert und die Kontrolle der Grenzen übernommen. Aber was die israelische Jerusalem (El Kuds) Regierung macht, ist den ewigen Jahre andauernden Krieg zum Ziel von Groß-Israel zu machen. DAS IST EIN VERBRECHEN.

Die Hamas ist noch da. Sie kontrolliert die Lebensmittel, die Hilfslieferungen. Alles das ist die Schuld von Netanjahu, der kein Staatsmann ist, der einfach nur opportunistisch handelt. Er hält sich seit vielen Jahren an der Macht, ohne jegliche Ambitionen, die Situation zu ändern oder das Leben zu verbessern. Anstatt eine politische Alternative zur Hamas zu schaffen, sehen wir jetzt leider, das wir nach vielen Opfern auf beiden Seiten wieder am Anfang stehen.   

Man sieht jetzt, das die große politische Bedrohung für Netanjahus Regierung Naftali Bennett ist - aber er ist auch ein religiöser und rechter Politiker.

Es herrscht ein sehr tiefer Konflikt über die Zukunft Israels. Es geht darum ob Israel eine demokratische Gesellschaft ist, die sich zuerst um die Bevölkerung kümmert - in diesem Fall darum, ob es sich um die Geiseln kümmert, die immer noch im Gaza-Streifen festgehalten werden. Oder macht Jerusalem mit den TRÄUMEN der Eroberung von Groß-Israel -  vom Euphrat bis Nil und Deportation der Palästinenser weiter.

FAZIT

"Die Realität ist, das die Palästinenser, die Israelis in PALÄSTINA nicht haben wollen"

Show more

@DeutschOpinionofpress

@Deutsch_Zeit

Deutsch-Blick.blogspot.com

#BswBpt




07/02/2025

NAHOST-FAZIT- mit jüngster Entwicklung von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freelancer


 >DEM DEUSCHEN VOLKE<

Der Deutsch-Blick

Hamas-Massaker: 07. Oktober 2023 - vom israelischen I.D.F. im 40zig seitigen Bericht gewusst und benutzt, um Gaza auszulöschen, bei dem auf beiden Seiten Zivilisten und Kämpfer (Palästina & Israel) ums Leben kamen.

Netanjahu: Die Antwort umfasst eine Genozid-Militäroperation in Gaza, was zu großflächigen Verwüstungen im Gaza-Streifen und zu einer "Humanitären Krise" führte.

Der benutzte israelische Gaza-Genozid umfasst komplexe Themen: Landrechte, Sicherheit, Staatlichkeit mit Blockade des Gaza-Streifens, die die Wirtschaft mit dem täglichen Leben stark beeinträchtigt hat. 

Internationale Vermittlungsversuche, Waffenstillstands-Vereinbarungen & Friedensprozesse stehen mit historischem Missstand, politischer Dynamik und anhaltendem Sicherheitsbedenken, auf beiden Seiten weiterhin vor erheblichen Problemen.

Deutsch-MEMORY: @DeutschOpinionofpress

Was die neusten Entwicklungen in den Nachrichten-Beiträgen, aus verschiedenen Quellen, auf anhaltende Diskussionen, Proteste und internationalen Kommentare hinweist, die die anhaltende und sich entwickelnde Nahost-Politik dieses Konflikts (Drama) widerspiegelt.

Show more

@Deutsch_Zeit

#BswBpt



06/02/2025

                               MEDIEN 

Unkonventionelle Meinungs-Dosierung - die hochsensible Presse schließt Ostdeutsche aus

            >DEM DEUTSCHEN VOLKE<

In den Mainstream-Medien, die "Unblutige-Deutsche- Wiedervereinigung" in "Vergessenheit" geraten - die Ostdeutschen mit "Wir sind das Volk" die "unifire" waren - 23. Februar 2025, wählt #BSW oder Alternative für Deutschland 

DER DEUTSCH-BLICK

Das Thema: Die Ost-Menschen, eine "West-Medien-Erfindung" ist noch nicht erledigt, aber die neue Generation - geboren vor oder nach der "Wiedervereinigung" - neigt es an den Rändern aufzulösen. Die neue Journal-Generation in der Medien-Landschaft, ist eine reale Hoffnung, allerdings auf schwachen Füßen.

FAZIT

Der Osten nach 1990 eine West-Medien-Erfindung - die bescheinigt einen Hang zur konservativ Rechts-Partei (AfD), Defizite mit der Demokratie, große  Flüchtlingsfeindlichkeit und Distanz zu staatlichen Institutionen, auch Feindschaft gegenüber Vertretern - wie zur "DDR-Zeit".

Die Medien-Nachrücker müssen keine alten Weltbilder aufzeigen. Sie sind die neuen, des "Vereinten-Deutschen-Vaterlands" hineingewachsen und entscheiden was sie davon kritisch sehen.

Show more

@DeutschOpinionofpress

Deutsch-Blick.blogspot.com

#BswBpt