Zelenskyi - erlahmende US-Unterstützung -
"Staaten haben keine Freunde, nur Interessen"
Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / @DeutschOpinionofpressZelenskyi wurde US-Unterstützung versprochen und zwar bis zum Sieg: "solange es notwendig ist"
Die USA haben Feinde und Verbündete und können die einen mithilfe der anderen in Schach halten, mit US-militärischen Schutz, verlangen dafür allerdings politische Gefolgschaft, auch von einem Vasallenverhältnis ausgehend. Diese Erfahrung macht gerade der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskyi. Er zahlt einen sehr hohen Preis an getöteten oder verletzten Soldaten und Zivilisten, sowie an zerstörter Infrastruktur. Die USA befinden sich zur Zeit im Vorwahlkampf, dem sich Joseph Biden nicht mit den besten Aussichten stellen muss. Es sei jetzt primär eine europäische Aufgabe die Ukraine militärisch zu halten.
Das Raunen über informelle amerikanisch-russische Kontakte, bei denen eruiert wird, wie der Krieg beendet werden kann, ist Bildpassend, das man sich in einem Stellungskrieg befindet, der nicht gewonnen werden kann und Tage denen er andauere, verschaffe Russia einen Vorteil.
ZITAT
Was sagte schon Charles de Gaulle: "Staaten haben keine Freunde, nur Interessen."
@DeutschOpinionofpress
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen