23/12/2023

BSW-Vernunft und Gerechtigkeit e.V. - Sahra Wagenknecht - Parteigründung - Januar 24, zeitig vor den Landtagswahlen - Sachsen , Thüringen und Brandenburg

Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / @DeutschOpinionofpress


Es kann nicht nur zugeschaut werden, wie die AfD immer stärker wird und die Linke untergeht. Die D-land-Ampel kann froh sein, das der Deutsche mit "Preußischem Gehorsam-Gen versehen ... Die Franzosen auf der Straße explodieren würden

Alle Belastungen die die Bürger stark treffen, je weniger Einkommen sie haben, ist der Anteil der Ausgaben für Heizen, Tanken und Strom, am Haushaltsbudget der unteren Schichten am stärksten belastet. Es zieht die Wirtschaft weiter in die Krise, weil die private Nachfrage zusätzlich geschwächt wird. Da, wo man sich mit dem Lobbyismus anlegen müsste passiert nichts. Weder geht man an Reichtum, noch enttäuscht man die Rüstungslobby. Aber für Investitionen in Bildung und Infrastruktur, steht bei der Ampel nicht zur Debatte. Wenn die D-land-Ampel so eine Politik weiter macht und die einzig wirkliche Opposition ist dann die AFD, lässt sich vorhersehen, wie die nächsten Landtagswahlen in Sachsen Thüringen und Brandenburg ausgehen. Es herrscht ungezügelte Profitmacherei, Produkte von mangelnder Qualität und einer Aushöhlung der Demokratie.

Es wird nicht mehr über großen Reichtum debattiert und keiner über hohe Dividenden und niemand über niedrige Löhne und Renten in den Ministerien nachgedacht? Warum wird kaum über die Pflicht zum US-Befehl für den deutschen Militäretat diskutiert?

Es war die Vorgänger-Politik, die die Weichen für einen großen Niedriglohnsektor und viele "prekäre Jobs" gestellt hat, das muss natürlich rückgängig vom BSW-Vernunft und Gerechtigkeit e.V. gemacht werden - wieder Gas, Öl und Wasserstoff aus Russland, über Nord-Stream 1+2 beziehen. Deutschland bezieht unverändert Russia-Gas, heute allerdings unteranderem aus Belgien und dadurch sehr viel teurer.

FAZIT

Die vergangenen Regierungen haben sich für Gas als Brückentechnologie entschieden, dann braucht man möglichst preiswerte Bezugsquellen. Das LNG (Fracking-Gas) aus den USA ist nicht nur klimaschädlich sondern auch extrem Teuer. Schon Trump wollte uns das unterjubeln, damals hat Deutschland "Nein" gesagt und Heute verzichten wir auf billige Energiequellen, die unsere Wirtschaft dringend braucht. Deutschland hat Russland mit den Sanktionen nicht geschadet, sondern uns selbst. Für die USA dagegen wirken sie wie ein zusätzliches Konjunkturprogramm.

Deutsch-Blick.blogspot.com

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen