11/04/2025

                   SCHWARZ-Rot im Zukunftsschlaf


 Rot: Deutschland-Blick, mit Brandt, Schmidt, Schröder und Streitkultur im Bundestag - Gegenteil von Merkel's Fraktionszwang - "Wichtiger ist heute Freiheit (Medien) als der Zuwachs an Sicherheit (Kriegstüchtigkeit), das sind die Stichworte der Krise". 

Was genau, soll eigentlich heute (AfD) mit Schwarz-Rot anders werden?

Der Deutsch-Blick: Entlastungen und Subventionen für die Industrie sind angesagt, gespart werden wird eben dort, wo das "Sondervermögen" nicht greift: z. B. beim Sozialstaat > Hallelujah! Das Informationsfreiheitsgesetz steht mehr oder weniger vollständig zur Disposition.

Es ist in Vergessenheit geraten, das unter Merkel's Schwarz-Rot, eine wichtige Steuer erhöht wurde, nämlich die MEHRWERTSTEUER, die Überproportional zulasten der unteren Einkommensschichten wirkte.

Der Politikwechsel: des Friedrich Merz, soll den US-Neoliberalismus des 40. Präsidenten der Vereinigten Staaten Ronald Reagan trotz mancher Einschränkungen nie ganz abgedankt hat, soll nicht überwunden werden, sondern weitgehend befreit von den ökologischen, sozialen. gesellschaftlich liberalen Einhegungen.

FAZIT

Es lautet die Volksbotschaft: Soll auch in der Zukunft das Automobil vollgetankt vor der Tür stehen, dann wird der Verzicht geübt werden - auskömmliche Renten oder ein gerechtes Klimageld.


             Von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freier Journalist / @Deutsch_Zeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen