28/01/2025

>DEM DEUTSCHEN VOLKE<

Der Deutsch-Blick

   PREMIER NETANJAHU-WAHRHEITEN          Zwei-Staaten-Lösung ist für ihn ein Gräul

Donald Trump: Berichten zufolge übte sein Gesandter Steve Witkoff heftigen Druck auf Netanjahus Regierung aus, um bei wichtigen Aspekten Kompromisse, wie beim Truppenabzug entlang der Grenze zwischen Gaza und Ägypten einzugehen.

Tatsächlich gebührt den Vermittlern aus Katar & Ägypten Anerkennung für ihre Beharrlichkeit. Es ist erschreckend, das sich Trump als Erzfeind der "Zwei-Staaten-Lösung" selbstgefällig als Friedensstifter darstellt.

Die Netanjahu Erwartungen, mit seinen rechtsradikalen, ultraorthodoxen, nationalistischen Koalitionären auf Unterstützung der USA drängen wird, bei der künftigen Kontrolle des Westjordanland's wie des Gaza-Streifens. Netanjahu könnte zudem um USA-Beistand für sein Atom-Projekt bitten, die angeblichen Atomwaffenfabriken des Iran zu zerstören. Eine Frage bleibt unbeantwortet, wer Gaza zukünftig regiert, weil es dazu keine Einigung gegeben hat.

Wahrheiten, wie diese sind es, von denen die gegenwärtige israelische Netanjahu-Regierung nichts wissen will. Die Zwei-Staaten-Lösung ist ihnen ein Gräul.

FAZIT

Es fällt daher zwangsläufig schwer, sich einen dauerhaften Frieden vorzustellen, solange Netanjahu an der Macht bleibt. Es muss in Israel Neuwahlen geben und eine Aufarbeitung des 40zig seitigen I.D,F.-Bericht's, mit dem Kenntnis-Wissen vom Hamas-Massaker am 07. Oktober 2023 - vor internationalen Gerichten geben. Für Netanjahu der wegen KI-Genozid angeklagt ist, kann es erst vorbei sein, wenn er in Den Haag, sich für die schrecklichen Taten erklären muss, die er begangen hat.

                                 Der Weg Palästina's

Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch /Freelancer / @Deutsch_Zeit

Show more

Deutsch-Blick.blogspot.com

@DeutschOpinionofpress

#BswBpt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen