01/12/2024

Der Deutsch-Blick



 Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / @DeutschOpinionofpress

          Medien verschweigen, unterlassen >                                 Main-Stream Korridor

(Immanuel Kant "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"

Stephane Hessel "Empört euch")

Das gegenwärtige Volks-Denken, hat die Medien die es verdient - Lobbyisten nicht an der deutschen Gesetzkandare.

Es bröckelt das Leser-Vertrauen in die wichtigen Medien - nicht nur in der Gegenwart, auch Zukunft. Bei mächtigen Printmedien sind es zirka 45 Prozent. Was sind diee Systemfehler dieses "nicht Mitdenken" des Lesers? Läuft bei den Systemmedien etwas unrund?

Mit dem Anspruch der Medien, die "vierte Gewalt der Demokratie" (Legislative, Exekutive, Judikative) zu sein ist es vorbei.

TACHELES: Journalismus diene kaum mehr der Aufklärung, sondern sei mehr eine schnellanpassende Begleiterscheinung zur "WERBUNG" ohne diese die Systemmedien nicht mehr profitabel wären. Journalisten würden skandalisieren sollte die Leser-Öffentlichkeit erfahren, das Beschäftigte beim Arbeitsvertrag sich verpflichten müssen, bestimmte Themen nicht negativ zu bewerten.

Dienen die Medien von heute, tatsächlich den Interessen einer mächtigen Elite? Es stimmt: Radikale Systemkritiker gibt es bei den etablierten Medien in Anzahl nicht. Bei den herausragenden Medien in D-land steht der Spin-Doktor sogar explizit in den Leitlinien.

FAZIT: Das Volksdenken, hat die Presse die es verdient. Der Spin-Doktor hinterfragt nicht den Zustand unserer Gesellschaft. Individuen sind es leid gefilterte Nachrichten zu lesen, die einzig und allein den Interessengruppen dienen und was der Leser denken soll. Lobbyisten sind die Totengräber der Print-Medien D-land's - gehören kontrolliert und an die Gesetzkandare.

AUFGEPASST!!!

Medien Spin-Doktor - schreibt und zeigt mal was vom fortschrittlichen  Städtebau in Tokio, Peking, Singapur und der chinesischen Magnetschwebebahn - mit gekaufter "Siemens Technologie" erbaut. Asiatische Tourismus Landsleute sehen D-land in seiner technologischen und architektonischen Kuhdorf-Rückständigkeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen