Der Deutsch-Blick
MEDIEN: Es wird so kommentiert als wenn Syrien mit der HTS (Hajat Tharir al-Scham) offen steht - tatsächlich passiert politisch einiges, um das Land zu zerteilen - das geeinte Syrien, aber für Landnahme von Israel und der Türkei angegriffen wird
Im Nordosten Syrien's hat amerikanisches Militär die kurdische Eigenständigkeit gefördert um den al-Assad-Rumpfstaat von Öl und Weizenressourcen abzuschneiden. In Zukunft könnte Washington DC beschließen die syrischen Kurden Erdogan zu überlassen und auch für massive Luftangriffe auf militärisch syrische Infrastruktur Baschar al-Assad, sowohl von US-Militärbasen, als auch von Israel geflogen werden.
Trotz von Moskau bekannt gegeben wurde, das der Marinehafen Tartus, sowie der Luftstützpunkt Hmeimim aufgegeben und in Libyen das russische Militär ansiedelt, startete Israel die stärksten Luftangriffe in West-Syrien.
Der israelische Außenminister Gideon Sa'ar und Ministerpräsident Benjamin Netanjahu versichern die Luft-Operationen in Syrien dienten zuallererst der Sicherheit ihres Landes. Es ist aber auch nicht zu übersehen, das es auch um Landnahme, der neunen Realität geht. Ein Beweis ist die vollständige Besiedlung - "VÖLKERRECHTSWIDRIGE LANDNAHME" der Golan-Höhe, wo größtenteils syrische Drusen leben.
Fazit
Syrien steht vor der Zerstückelung und Zerstörung, die Selbstbestimmung ist fraglich? Um das Geschehen im ehemaligen Assad-Land einzuschätzen, muss man daran denken, welches Nachbarland den Nutzen aus der Situation zieht - Groß-Israel vom Euphrat bis zum Nil?
Mehr anzeigen
Deutsch-Blick.blogspot.com
@Deutsch_Zeit
#BswBpt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen