28/11/2024

Der Deutsch-Blick

 

                Kommentar von Jürgen Heinz Peter Deutsch / Freelancer


          TRUMP'S  1//20 - Twenty-Five 

                         UKRAINE-KRIEG

      US-ATACMS Raketen / Russia-ORESCHNIK Raketen -            kriegstauglichen Kräfte

Noch hat US-Präsident Joe Biden den letzten, tiefsitzenden Akzent gesetzt: Biden erteilte der Ukraine die Erlaubnis US-Raketen vom Typ ATACMS gegen Ziele tief in Russland einzusetzen und die Ukraine machte gleich gebrauch von der Biden-Erlaubnis. Die russische Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: Eine Mittelstreckenrakete, die ORESCHNIK - kann auch atomar bestückt werden, wurde erstmals eingestzt, weitere Einsätze der Waffe ist angekündigt.

Die Eskalation der kriegstauglichen Kräfte des Westens geht damit nicht weit genug - folglich die US-Forderung an BK Olaf Scholz (SPD), er müsse endlich die deutschen TAURUS-Marschflugkörper der Ukraine übergeben, wird wieder intensiver.

Der Biden-Regierung sind die Risiken durchaus nicht unbewusst, weil man damit rechnet, das ORESCHNIK auf Kiew niedergehen könnte. Würde das passieren, wäre der offene Krieg, näher gerückt, denn es wäre der Versuch das Leben von US-Diplomaten auszulöschen, die nach internationalem Gewohnheitsrecht einem Schutzstatus unterliegen. Dies wird für möglich gehalten, hält aber von der Eskalation nicht ab. DEiese würde dann noch gesteigert werden, die USA könnten einen solch Kriegs-Angriff nicht auf sich sitzen lassen!

Ohnehin legen NATO-Waffen, die tief in Russland einschlagen, die Deutung nahe, das die NATO selber den Krieg führt. 

FAZIT

Welchen Schluss müssen wir ziehen? 

Das wohl bereits hinter den Kulissen Gespräche mit Russland geführt werden, die ausloten sollen, wie der Krieg beendet werden kann, falsch wären?

In diesen Kontext gehört auch die von Biden geplante Stationierung von US-Mittelstreckenraketen (mit langer Reichweite) in Deutschland, die ebenso wie ORESCHNIK mit Atombomben bestückt werden können.

Mehr anzeigen

Deutsch-Blick.blogspot.com

@DeutschOpinionofpress

#BswBpt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen