17/10/2023

           PLO - Forderung > London-Vertrag 

                      

                          "Zwei Staatenlösung"

Palästinensische Befreiungsorganisations Präsident, Mahmud Abbas (Abou Mazen) im politischen Gegensatz zur Hamas

Mahmud Abbas, Vorsitzender der säkularen Fatah-Partei,der Fraktion innerhalb der PLO und leitet die PA (Palästinensische Autonomie Behörde im Westjordanland) und die in Gaza herrschende Hamas gewinnt im Westjordanland an Zuspruch. Abbas spricht sich für ein friedlichen Widerstand aus, um die Besatzung Israels zu beenden - "Zwei Staatenlösung".

Die PLO, ist die einzige legitime Partei des palästinensischen Volkes. Die Gewalt weist Abou Mazen (PLO) zurück. Das Ziel der PLO ist es mit politischen Mitteln, auf dem Rechtsweg die "Zwei Staatenlösung" umzusetzen, die Autonomie für die Palästinenser zu erreichen.

Im Gegenzug hat die Hamas ein Brutal Regiment errichtet. Medien, ziviles Handel, jede Form politischer Opposition werde unterdrückt. Materielle Hilfe wird nicht an die marode Infrastruktur weitergeleitet, sondern in Waffen- und Tunnelsysteme gesteckt. Gleichzeitig ist die Unzufriedenheit mit der PLO und Autonomie Behörde so groß, das die Gaza-Bürger bereit sind der Hamas zu folgen.

FAZIT

Die PLO-Führung in Ramallah musste unmittelbar nach der Hamas Tet-Offensive davon ausgehen, das die Militärgewalt Israels auf das Westjordanland übergreift.

Deutsch-Blick.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen