Der Deutsch-Blick
FORUM (7)
![]() |
Transparenz - wie Wasser Transparence - comme L'eau |
Roll to back - Ramstein
Die Vergangenheit des 1949 gegründeten "Westlichen Verteidigungsbündnisses" zeigt ihr wahres Gesicht.Sie war niemals zur Friedenssicherung, sondern zur Eroberung und Befriedung der Welt in Sinne des Westens gedacht.
Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat die Welt außerhalb der Vereinigten Staaten in Einflusszonen aufgeteilt - auch Europa. In Europa leben Vasallen mit beschränkterSouveränität.
Die Aufgabe dieser Marionetten besteht darin die Eroberungskriege der US-Elite - militärisch-industriellen-medialen US-Komplex zu unterstützen. Als Folge landet man nicht auf der Feindesliste und wird sogar am Teilen der Eroberung beteiligt.
Aktuell ist Russland zum Abschuss freigegeben und die Deutschland Regierung unternimmt wenig, um einen Feldzug vorzubeugen - Roll to back - Ramstein.
Die Gründung der NATO 1949 geschah als Reaktion auf die dauernde und anwachsende Bedrohung der US-amerikanischen Nation und ihrer westlichen Verbündeten durch die aggressive kommunistische Sowjetunion (UdSSR).
Den Machteliten ist es eigentlich egal, welche Feindbilder existieren: Hauptsache sie existieren an sich. Und wenn die Anderen als prinzipielle Feinde angesehen werden, so hat man auch keine Skrupel, diese gegeneinander aufzuhetzen, frei nach dem Motto; "Der Zweck heiligt die Mittel", eine Aussage des 1941 weitgehende unbekannte US-Senator, Harry Truman:
"Wenn wir sehen, dass Deutschland siegt, sollten wir Russland helfen, und wenn wir sehen, dass Russland siegt, sollten wir Deutschland helfen und ihnen auf diese Weise gestatten, so viele wie möglich umzubringen, wenn ich auch unter keinen Umständen einen Sieg Groß-Deutschlands erleben möchte". Genau wegen dieser Geisteshaltung wurde Truman vier Jahre später Präsident der USA. Was die Sowjetunion betrifft, entwickelten die Strategen in den Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Aufbau der Feindbilder gegenüber der UdSSR und seinen kommunistischen Gesellschaftssystem - in den USA und über Propaganda in die westlichen Gesellschaften exportiert - eine wachsende paranoide Angst - wie heute das Feindbild Islam - "Clash of Civilisation" (Buch Autor, Samuel Phillips Huntington, und späterer US-Regierungsberater unter W. Bush jun.)
Die US-Administration trägt dabei die moralische Legitimation in sich, die irrationale Gefahr mit allen Mitteln bekämpfen zu dürfen.
FAZIT
Die USA erkennen in jedem, der nicht nach ihrer neoliberalen Pfeife tanzt, den Feind, den es auszuschalten gilt. Egal mit welchen Methoden. Es darf nicht sein, dass ein gewinnorientiertes militärisches US-Handeln den Rest der Welt in die Katastrophe führt?
Jürgen Deutsch / Autor
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen