Angst vor Organraub
von Jürgen Heinz Peter Deutsch / unabhängiger Journalist / @Deutsch_ZeitVerpflichtende Gesundheits- und Blutchecks an Schulkindern in chinesische Regionen - Chinas Eltern nehmen ihre Kinder, aus Angst vor Organraub, von der Schule
Am 20.Januar 2026 veröffentlichte der We-Chat-Account ,,China Organ Donation" ein Video, das einen 18-Jährigen zeigte, der nach seinem Tod Organe gespendet hatte - einschließlich Aufnahmen vom medizinischem Personal, das sich in Ehrerbietung verbeugte, sowie Bilder einer Geburtstastorte und einer Spendenurkunde. Die Werbung für ,,Freiwillige Organspenden" löste eine breite Diskussion im Internet aus und unabhängig davon sind Bildschirmfotos von Schulveranstaltungen wieder aufgetaucht, auf denen Schüler Plakate mit Aufschriften wie "Organspende" und "Sein Leben Opfern" hochhalten.
Ein Vater aus dem chinesischen Wuhan hat beschlossen, das er und seine Frau auf Heimunterricht für sein Kind umzusteigen. Sie befürchteten, ihr Kind könnte unter Druck gesetzt werden, Dokumente zur Organspende zu unterschreiben, ohne vollständig zu verstehen, was dies bedeute.
Eltern in mehreren chinesischen Regionen, die das Gefühl haben, das sie nicht einmal sicher sein können, das ihr Kind in der Schule sicher ist, wird die Abmeldung von der Schule zum Selbstschutz.
FAZIT
Eine Verunsicherung der Eltern wurde durch die jüngste offizielle Werbung für ,,Organspenden" angeheizt.
Show more - Deutsch-Blick.blogspot.com
Follow me / @Deutsch_Zeit


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen